Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. April 2010

Einbau der Treppe

Gegen 15Uhr waren die Arbeiter der Fa. Treppenbau Müller aus Polle auf der Baustelle, um die Treppe im Haus einzubauen. Nach 3,5 Stunden waren sie fertig und fuhren zur nächsten Baustelle. Auch bei dieser Firma kann man nichts sagen. Eine Tolle Treppe, die perfekt montiert wurde.


das erste Teil wird montiert





die Stufen sind schon alle befestigt










nach der Montage wurde die Treppe wieder verpackt



Abschluss der Sanitärinstalllation und Belüftung

Heute wurden die Arbeiten der Sanitärinstallation und der Belüftungsanlage fertiggestellt. Die Fa. Dahotherm leistete wieder gute Arbeit. Stets bedacht, die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Die Trockenbauer haben in der letzten Woche die Arbeiten nicht geschafft. Vielleicht lag es daran, das zu viel beplankt wurde, was in dieser Woche wieder aufgemacht wurde. So erst konnten die Sanitärarbeiten durchgeführt werden. Die Arbeiten der Montagetruppe der Fa. Hepp hat jederzeit sehr gute Arbeit geleistet und hat für die gesamte Beplankung fast 400h benötigt. Vielen Dank dem Beplankungsteam der Fa. Hepp

die Belüftungskanäle





Installation in der Küche

Installation im Bad

 Abgasrohr für die Gasheizung

Entlüftung für das WC



Installation im zweiten Bad


Dienstag, 27. April 2010

Sanitär und Einbau der kontrollierten Belüftung

Die dritte Woche im Innenausbau steht bevor. In den nächsten zwei Wochen wird sich viel tun. in dieser Woche beginnen die  Arbeiten für Sanitär und Heizung sowie der Einbau der Lüftungsanlage.All diese Arbeiten werden durch die Fa. Dahotherm durchgeführt. Um 8 Uhr waren die Monteure schon auf der Baustelle. Es wurde eine Begehung auf der Baustelle durchgeführt, um Einzelheiten zur Lage der Anschlüsse zu klären. Die Fa. Dahotherm nahm sich hierzu viel Zeit und stand beratend zu Seite. Pünktlich kam dann das Material und die Arbeiten begannen.

...Material kommt

deutsche Gründlichkeit

...und noch mehr Material

die erste Vorwand für den Waschtisch

viel  Chaos?

Beplankung - Restarbeiten im Trockenbau

Die Trockenbauer sollten bis Samstag auf der Baustelle tätig sein. Nach über 270h auf der Baustelle durch die Fa. Hepp, waren die Arbeiten noch nicht fertiggestellt. 2 Räume sind noch nicht fertiggestellt und im Bad wurden Stellen zugemacht an denen die Sanitärarbeiter noch ran müssen. Weiterhin sind die Fensterbänke noch nicht eingesetzt. Samstag Abend verliessen die Arbeiter die Baustelle und hinterließen Sie in einem furchtbaren Zustand. Der Müll lag überall herum und keine Nachricht der Fa. Hepp. Nach einer einem ernsten Gespräch am Montag morgen, war die Fa. am heutigen Dienstag um 8 Uhr auf der Baustelle, um ihre arbeiten fortzusetzen. Das ganze Team war überfreundlich und zuvorkommend.

eine Menge Müll

Donnerstag, 22. April 2010

Fassade - Fensterfaschen

Heute wurden den ganzen Tag die ersten an der Fassade durchgeführt. Als erster Arbeitsschritt wurde die 7,5cm breiten Fensterfaschen geputzt. In der nächsten Woche geht es dann weiter mit der Fassade. In Kürze wird daher die Rüstung auf der Baustelle verschwunden sein und das Haus in vollem Glanz erstrahlen.

aufgetragene Fesnterfaschen







Dämmung und Beplanken - Aussenwände, Decken und Beplankung

Ab Montag ging es mit dem Dämmung los. Der Dachboden 320mm WLG 035 gedämmt. Nach der Dämmung der Decken (240mm WLG 035) wurde daran eine Lattenkonstruktion und darauf entsprechende Gipskartonplatten geschraubt.Davor wurde auf jede Wand eine Plastikfolie befestigt.













Montag, 19. April 2010

Innenausbau - Lieferung und Beginn der Dämmung und Beplankung

Heute ging der Innenausbau weiter. Die Fa.Hepp war kurz vor 8Uhr auf der Baustelle. Das Material fehlte noch und so wurden erst einmal sämtliche Werkzeuge und Hilfsmittel entladen. Gegen halb neun kam dann der erste LKW. Ein 20t mit einer Menge Dämmmaterial an Board.Alles wurde entladen und zentral abgestellt. Kurze Zeit später gingen die Arbeiten los. Eine Stunde später kam der nächste LKW mit Gipskartonplatten für alle Wände und Decken. Um 14 Uhr kam der letzte LKW für heute, der die Fensterbänke und Mörtel an Bord hatte.






Bis 20Uhr wurde gearbeitet und morgen geht es wieder früh los.

Mittwoch, 14. April 2010

Innenausbau - Rohinstallation Elektro

Gestern wurde durch die Fa. Fehl und Sohn die Elektro - Rohinstallation durchgeführt.Dabei wurde eine ganze Menge Material verbraucht. Die im Elektropaket enthaltenen Schalter, Steckdosen,.. sind zu wenig. Wir haben unsere Anzahl der Steckdosen stark erweitert.

Standard Elektro:

Sch SSch WS SD E-herd Spüle
Küche 1

5 1 1
Essen
1
2

Wohnzimmer


4

Kinderzimmer 1

3

Kinderzimmer 1

3

Kinderzimmer 1

3

Eltern 1

3

Bad 1

1

Gäste WC 1




Flur

1


Windfang 1




Hauswirtschaftsraum 1




Diele 1
1


Hof/Eingang

1


Terrasse

1








Sch - Schalter, SD - Steckdose, SSch - Serienschalter, WS - Wechselschalter

Wie haben die Rohinstallation für über 50 Steckdosen, 15 Schalter und Taster sowie 20 Steckdosen und 6 Schaltern im Keller vornehmen lassen. Das zusätzliche Material haben wir uns soweit wie möglich selber besorgt. Es wurden bisher 800m Kabel verbraucht.....

 eine Menge Kabel






Hausanschlussraum im Keller

Donnerstag, 8. April 2010

Ein Tag nach dem Aufbau

Ein Blick ums Haus noch mit dem Baugerüst, welches am Freitag abgebaut wird, da zur Zeit sehr viele Häuser aufgebaut werden. Der Aussenputz wird in ca. 3-4 Wochen angebracht, dann strahlt das Haus in seiner ganzen vollen Schönheit.














Hausaufbau

Vom 6. - 8.04.10 sollte das Haus aufgebaut werden. Die Arbeiten begannen um 6 Uhr

06.04.2010

6Uhr - LKW mit Haus war schon da, Fa. Hepp mit dem Gerüst ist auf der Baustelle und flucht über zu wenig Platz, sie hätte die Rüstung schon ein paar Tage eher aufgebaut

6:45 Uhr - Montagekolonne trifft auf der Baustelle ein und beginnt sofort mit den Arbeiten

7:47 Uhr - die erste Wand steht

8:55 Uhr - die Aussenwände und Innenwände im Erdgeschoss stehen, danach wird LKW mit den weiteren Teilen abgeladen

9:25 Uhr - LKW mit dem Dachstuhl und den restlichen Material ist angekommen und wird entladen, der Dachstuhl wird vorbereitet

10:00 Uhr - inzwischen sind die Dachziegel da und abgeladen worden

11:20 Uhr die Deckenbalken werden dann mit dem Kran auf Erdgeschoss gelegt

12:54 Uhr Deckenplatten werden verlegt

15:34 Uhr erste Giebelwand wird befestigt

17:30 Uhr Schornstein wird verbaut

17:41 Uhr vorbereiteter Dachstuhl wird befestigt

17:48 Uhr 2.Giebel ist fertig montiert

17:55 Uhr Dachsparren werden verlegt

19:30 Uhr Feierabend Tag1


07.04.2010 Tag 2

7Uhr - Dachunterkonstruktion wird gebaut

12:32 Uhr - erster Dachziegel

13:20 Uhr - bei der Verlegung merken die Zimmermänner das sie sich vermessen haben, so musste ein Teil der Ziegel umgedeckt werden, dauerte keine 15min

17:45 Uhr - Dach ist gedeckt, Restarbeiten und Aufräumen

18:45 Uhr - Feierabend und unser Haus ist aufgebaut und das 1 Tag früher als geplant!