Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Mai 2010

Fussbodenheizung

Seit Montag, 03.05.2010 ist die Heizungsfirma Dahotherm vor Ort. Es wird die Fussbodenheizung verlegt. Dazu wurden als erstes in einer Mühevollen Arbeit der Boden mit Styropor ausgelegt. An stellen an der sich die Lüftungskanäle und Wasserleitungen befinden, wurde ausgeschnitten. Der 2.Schritt war dann das Auslegen der
Verbundplatten darauf. Auf diesen ist dann das Logafix Heizrohr PE-Xc 17x2,0 in festen Abständen verlegt. In Bädern beträgt der Abstand zwischen den Rohren 20 oder weniger im Wohnbereich, 15cm im Bad und in der Diele ca 25cm. Jedoch sind die Abstände bei uns viel geringer ausgefallen. Hätten wir eine Wärmepumpenheizung eingebaut, so müssten die Abstände durch die geringe Vorlauftemperatur zwischen den Rohren ca. die Hälfte sein. Insgesamt wurden im Haus über 800m Rohr (über 400 l Wasser sind dann da drinnen)



Styropor wird passend gemacht



dort ist nicht Osten, hier wird gearbeitet





Heizrohre sind verlegt



wo die Wanne steht, kommt keine Heizung hin





die letzten Meter sind verlegt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen